Über Mich.

Bild: Erstesahne- Fotographie, Bianca Taube


Hi, ich bin Maggie.

Texterin, leidenschaftliche Künstlerin, Winzerin, Content Creator und Social Media Managerin - eine einzelne Berufsbezeichnung reicht bei mir nicht aus. Bis zu meiner Selbstständigkeit als freischaffende Künstlerin, Texterin und Social Media Managerin habe ich nicht nur studiert, sondern nebenbei auch noch eine Ausbildung zur Winzerin absolviert.

 

Mein Lebenslauf ist nicht gradlinig und das ist gut so: 

  • Abitur 
  • Bachelor Studium (Kommunikationswissenschaft & Anglistik/Amerikanistik)
  • Master Studium (Literatur & Medien) 
  • parallel Aufbau der Druckwerkstatt
  • verschiedene Jobs in der Gastronomie
  • Mitleitung des Weinguts meines Partners + Marketing-Leitung im Weingut (on- und offline) 
  • Mitarbeiterin in einer SEO-Agentur 

Im Laufe der Jahre durfte ich viele Erfahrungen sammeln, an denen ich bis heute wachse und von denen ich nachhaltig profitiere - nichtsdestotrotz, ich lerne nie aus und freue mich immer wieder über neue Herausforderungen.


Neben dem Texten liebe ich es, mich mit Druckfarbe, Pinsel oder Bleistift zu beschäftigen. Schon seit der Schulzeit begleiten mich unterschiedliche Tief- und Hochdruckverfahren. Der Geruch von Farbe und verschmierte Hände lassen mein Herz höher schlagen. Das Skizzenbuch ist immer mit dabei, egal ob auf langen Wanderungen in meiner fränkischen Heimat oder im Urlaub im hohen Norden. 

  

Wenn ich nicht am Schreibtisch in die Tasten haue oder farbverschmiert in meinem Atelier stehe, dann findest du mich entweder beim Laufen durch die Weinberge oder im Weinkeller - meinen ersten selbst an- und ausgebauten Wein durfte ich schon 2015 realisieren. 

 

Fun fact: Weinprinzessin bin ich nie geworden - ich kann nicht nur lächeln und winken, sondern weiche auch vor unbequemen Wahrheiten nicht aus.